home
musician tango references back CD/mp3 contact
 

"Buena Vida" in Schloß Nymphenburg

M Ü N C H N E R – K O N Z E R T E

 


Buena Vida am Dreikönigstag am Samstag den 23. Juli 2005 in Schloß Nymphenburg

Im Rahmen der Sommerkonzerte fand am 23. Juli 2005 ein bemerkenswertes und zu Recht ausverkauftes Konzert im Hubertussaal des Schloss Nym-phenburg statt: Buena Vida präsentier-te sich mit lateinamerikanischer Musik von Tangos bis Milongas und Walzer. Zunächst wurde die Welt des Tango erlebbar. Mit Stücken u.a. von Astor Piazzola begeisterte das Ensemble aus Mundo Burgos (Gesang und Gitarre), Fabio Block (Gitarre und Gesang), Ma-nolo Diaz (Kontrabass und Gesang) und Peter Reil, dem Gast am Bandone-on mit ihrer lebhaft, erfrischenden Art musikalisch auf höchstem Niveau. Nach der Pause ging es auf die Reise durch Lateinamerika.
Die wundervolle Musik in ihren unterschiedlichen Stilrichtungen (Boleros, Cha-Cha, Son Cubano, u.s.w.) wurde zum Vergnügen, denn Neues und gut Bekanntes wurde in wundervoller Weise dargeboten, mit ausgefallenen und humorvollen Arrangements, in denen die Musiker – auch der nun hinzu gekommene Borel de Sousa (Percussion) auf humorvolle und ausgefallene Weise ihr breites Können entfalten konn-ten. Die große Begeisterung des Publikums wurde mit mehreren Zugaben belohnt, denn so ein schöner und anregender Abend kann ewig dauern. Kompliment und Gratulation an Buena Vida und die Gäste!

Aufgrund des guten Erfolgs und der großen Nachfrage, veranstaltet München Musik GmbH & Co. KG ein neues Buena Vida Konzert am 07. Juli 2006 im Brunnenhof

ROSE KAISER

 
           

© Buena Vida Trio